Eine Woche nach der bitteren 1:2 Niederlage in der letzten Spielminute im Spitzenspiel gegen Büderich hatte die C1 diesmal keine Probleme gegen den SuS Scheidingen 2, der auch noch Chancen auf die A-Kreisliga hat. Bereits nach 4 Minuten stand es 2:0 nachdem Luca Hinderlich und Luis Schiermeister getroffen hatten.

Nach hohen Siegen gegen die JSG Scheidingen-Sönnern-Hilbeck (15:1) und gegen das Team BW Büderich 2 (18:0) führt die C1 aktuell die Tabelle der Gruppe C -Junioren-Quali B mit 12 Punkten und 44:2 Toren an.

Das Auftaktspiel in der Gruppe C-Junioren Quali B gegen die eigene C2 wurde mit 6:0 gewonnen. Torschützen waren Björn Wrede (2), Luca Schneider, Endrik Neuhaus und Luis Schiermeister.
Bei brütender Hitze musste die C1 am vergangenen Samstag (27.08.) auf dem Büdericher Kunstrasenplatz zum Pokalspiel antreten. Nachdem die Büdericher früh das 0:1 erzielten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach schönem Zuspiel von Luis Schiermeister gelang Luca Hinderlich dann auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die C1 des FC Ense gewann am Wochenende das Turnier beim Edeka-Sauer Cup des SV Welver.
iconpdfhier der Zeitungsbericht
Wie erwartet ging es in der Partie gegen Preußen Werl mächtig zur Sache. Trotzdem behielt die C1 des FC ENSE mit 5:1 die Oberhand.
Im Pokal konnte die JSG Scheidingen/Sönnern/Hilbeck mit einem sehr deutlichen 12:0 besiegt werden.
Das erste Qualifikationsspiel wurde gegen den FC Ense C2 mit 16:0 gewonnnen.

Es wäre im ersten Spiel durchaus auch ein Sieg möglich gewesen, trotz des noch nicht vollständigen Kaders der C1. Aber Hauptaugenmerk war bei diesem Trainingsspiel nicht das Ergebnis, sondern die Umsetzung der taktischen Vorgaben des Trainergespanns Hanowski, Empl und Hickert.
Am heutigen Dienstag um 18:00Uhr traf sich die C1 Jugend zum ersten Training der Vorbereitung
2015/16 in Waltringen am Sportplatz. Da der Rasenplatz durch ein Testspiel der 1.Mannschaft des
SF Waltringen blockiert wurde, wich die Mannschaft des Trainerteams Hanowski,Empl und Hickert
auf den Schotterplatz auf.

Mit einem neuen Trainer-Team startet die C1-Jugend in die Saison 2015/16. In vier Sichtungstrainingseinheiten haben die Trainer Jörg Hanowski, Christoph Empl und Pierre Hickert den Kader für das Spieljahr 2015/16 zusammengestellt.

   

Unsere Partner  

Bild

Bild











   
© ALLROUNDER