Fort-, Aus-, Weiterbildung

Aus- und Fortbildungen

Wir bilden uns ständig weiter!


Wir bieten allen Trainern, Co. Trainern, Übungsleitern und all jenen die sich im Fußball Club Ense engagieren und dabei auch noch Qualifizieren möchten die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung.



Qualifizierung
2019_09_23_trainer%20kurzschulung
Kontaktformular

Habt ihr Interesse oder wollt ihr Euch über Eure Zukunft beim Fußball Club Ense informieren dann schreibt mich Georg Kaulmann an.

KSB Soest e. V.

WIR BILDEN SIE AUS!

Bei uns finden Sie garantiert die passenden Angebote für Aus- und Fortbildungen in SPORTPRAXIS und VEREINSMANGEMENT. Von der klassischen Übungsleiter-Ausbildung bis hin zu Vereinsmanagement-Seminaren für Vorstände! Denn damit der Vereinssport attraktiv bleibt, bedarf es einer guten Grundausbildung seiner hauptberuflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Wir vom KreisSportBund unterstützen gemeinsam mit dem SportBildungswerk Soest unsere Mitgliedsvereine sowie alle interessierten Personen durch ein vielfältiges Angebot, sich ständig neu weiterzubilden und zu qualifizieren.


KSB Soest Qualifizierung

DFB-MOBIL

DAS DFB-MOBIL AUF TOUR

Wie wecke ich Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Wie kann mein Verein auf den demographischen Wandel reagieren und die damit zusammenhängende Integration im Fußballsport vorantreiben?

Der Deutsche Fußball-Bund hilft seinen Vereinen die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Unterstützung gibt es in Fachbüchern, auf dfb.de/Mein Fußball und in weiteren DFB-Publikationen.


Ansprechpersonen

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen

Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen

Dennis Tost
Jakob-Koenen-Straße 2
59174 Kamen
Telefon: 02307-371420
Mailadresse Dennis.Tost@flvw.de