TALENTFÖRDERUNG

Talentförderung beim FC

Nachwuchstraining mit David Solga, ehemaliger Profifußballer!

Trainer Team

Trainer: David Solga, Co. Trainerin: Maybrit Gerber, Sportlicher Leiter: Benedikt Schumacher

Profile Image
Benedikt Schumacher
Profile Image
Maybrit Gerber

Gallerie

TuS Bremen 1905

Ralf Hettwer von Provinzial Hettwer aus Ense.

#talenser

Neue Wege für Talentförderung beim FC Ense: Ex-Profi und VfL Bochum im Boot

Der FC Ense erschließt neue Wege im Nachwuchstraining. David Solga, ehemaliger Profifußballer, spielt dabei eine Schlüsselrolle.

Ense – Der FC Ense geht bei der Nachwuchsförderung neue Wege. In Sachen Fußball-Camps wird mit dem VfL Bochum zusammengearbeitet und ab Montag, 19. Februar, steigt der ehemalige Profifußballer David Solga beim FC Ense ein. Juniorentrainer Benedikt Schumacher hat den Kontakt hergestellt und ist der Initiator der „vereinseigene Talentförderung zum fußballspezifischen Aufbautraining ins Leben“. Ziel ist es, leistungsorientiert denkenden Mädchen und Jungen eine Erweiterung des bereits vorhandenen Trainings anzubieten.

Unterstützt wird das Projekt von Ralf Hettwers Provinzial-Agentur mit der Aktion „#talenser“ (talentierte Enser).

Der Trainer der Talentförderung, David Solga, ist für seine neue Aufgabe hoch motiviert. Der ist „B+ Lizenzinhaber“ und hat damit die Trainerberechtigung bis zur Junioren-Bundesliga. Solga freut sich darauf, mit seiner Erfahrung die Spieler zu entwickeln.

Im ersten Schritt der Talentförderung beginnen Spieler der C-Juniorinnen, C1-Junioren und D1-Junioren. Ihre erste Einheit ist bereits am Montag. Im weiteren Verlauf folgen Spieler der C2-Junioren und der D2-Junioren. Langfristig planen Verein und Trainer die Erweiterung der Talentförderung auch auf A- und B-Junioren.