Jugendarbeit des FC Ense 2010 e. V.

Die Jugendarbeit und das sportliche Fußballtraining beginnen mit der Aufnahme von Spielerinnen und Spielern ab dem 11 Lebensjahr.

Wir begleiten sie im Amateurbereich und durch ihr sportliche Karriere bis zur Vollendung des 19 Lebensjahres.

Schweren Herzens aber mit einem guten sportlichen Gewissen kehren die von uns trainierten Spielerinnen und Spieler wieder in ihre Stamm-Vereine zurück.

Jugendfußball

Sportliche Einordnung

Höchstleistungen im Hobbybereich

Für Viele ist der Sport im Freizeitbereich eine notwendige Bestätigung, die heute im Schul-/Berufsleben oftmals fehlt. Andere wiederum haben einfach Spaß daran, sich mit anderen zu messen oder auch an ihre persönlichen Grenzen zu gehen und diese auszutesten oder schrittweise zu verschieben.

Der FC Ense ist mit seinem Fußballsport Angebot im Amateurbereich angesiedelt und hat schon oft bewiesen, dass Mannschaften und Trainer in der Lage waren in die Bezirkskreisliga aufzusteigen.

Sportliche Einordnung

Ausbildungsinhalte​

Klare Ausbildungsstrukturen – individuell und flexibel

Die Aufgabe und Zielsetzung unserer Ausbildung auf sportlicher Ebene ist ein systematischer Aufbau, um die Spieler bestmöglich nach ihren Entwicklungsständen auszubilden. Auch wenn für den ein oder anderen das Ergebnis wichtiger ist, wird von einer reinen Ergebnisorientierung abgeraten. Alle Sportlichen Leiter und Trainer sollen eine Kompetenz- und Entwicklungsorientierung der Kinder anstreben. Besondere Bedeutung kommt dabei der alters und entwicklungsgerechten Methodik zu.

Unser Ausbildungskonzept lehnt sich dabei an die anerkannten Konzeptionen des DFB.

DFB Entwicklungstabelle

Arbeiten in Ense

Dein Fußballclub versteht sich nicht nur zum Zwecke der Organisation und Durchführung des Jugendfußballs in den Altersklassen D- bis A-Jugend, sondern auch als Repräsentant der Gemeinde Ense.

Das Portal „Arbeiten in Ense“ bietet dir einen schnellen und einfachen Überblick über sämtliche Arbeitgeber in Ense.

Egal, ob du einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz im Handwerk oder der Industrie suchst, in Ense wirst du sicherlich fündig.

Erfahre mehr.

Klicke auf das Bild.