Vereinsneuigkeiten

DFB-Juniorcoach-Ausbildung

Donnerstag, 09. September 2021, 22:33 Uhr

          DFB-Juniorcoach-Ausbildung

Conrad-von-Ense-Schule
Conrad-von-Ense-Schule

In der Conrad-von-Ense-Schule haben sich 20 Schülerinnen und Schüler gemeldet, die mitmachen möchten.

 

Zusammen mit Thomas Synowczik Jugendfußball/Qualifizierung vom Fußball- und Leichtathletik-Verband (FLVW) wurden folgende Termine für die DFB-Juniorcoach-Ausbildung festgelegt.

 

  • Freitag, 24.09. - 8.00 bis 15.15 Uhr
  • Samstag, 25.09. - 9.00 bis 14.00 Uhr
  • Dienstag, 28.09. - 8.00 bis 14.00 Uhr
  • Freitag, 01.10. - 8.00 bis 14.00 Uhr
  • Samstag, 02.10. - 9.00 bis 14.00 Uhr

 

Es freut uns als Kooperations-Verein, dass sich für die erste Qualifizierungsmaßnahme so viele Schülerinnen und Schüler angemeldet haben. 

 

Selbstverständlich können die Schule und die Schülerinnen und Schüler auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ense setzen. Nach dem erfolgreichen Abschluss bieten wir gerne an das erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden. In Zusammenarbeit mit dem Fußballtrainer können kleine Trainingseinheiten erarbeitet und umgesetzt werden. Die Durchführung wie auch das Ergebnis werden mit der Schülerin oder dem Schüler besprochen und Verbesserungen erarbeitet.

 

Ich selbst freue mich für die Conrad-von-Ense-Schule und die vielen Schülerinnen und Schüler, die an der Qualifizierungsmaßnahme zum DFB-Juniorcoach teilnehmen und drücke allen ganz fest die Daumen für die Prüfung.    

 

Sportliche Grüße

Darius Hahn

Vorsitzender


   
Weitere Informationen zur DFB-Junior-Coach-Ausbildung findet ihr auf der Seite des

Vereinsneuigkeiten