FCE Job Plattform

Regionale Jobs

Ob du in Ense eine Stelle suchst, als Unternehmen nach Fach- und Nachwuchskräften Ausschau hältst oder als Bildungseinrichtung und Verein nach Finanzierungsoptionen suchst – auf der Job Plattform des FC Ense und bei Jobbiplace bist du an der richtigen Adresse.

Bewerber

Community Partner

Business Partner

TRAINER*IN (m/w/d)

Wir suchen Fußball Trainer*innen für die Kreisliga Junioren*innen.

Community Partner

FC Ense der regionale Partner für Jobanbieter und Job Suchende

Business Partner

Jetzt Business Partner werden

>>> klicke auf das Bild <<<

Registriere Dich auf unserer Plattform

>>> klicke auf das Bild <<<

Ausbildungsmesse in Ense

Einladung zur Ausbildungsmesse in Ense 2024 am Samstag, den 27.01.2024 von 10 bis 14 Uhr in die Conrad-von-Ense-Schule

Einzigartig

Das einzigartige Konzept zur Stärkung der regionalen Gemeinschaft!

Ist unsere heutige Jugend noch zu motivieren?

Diese spannende Frage bekommen Vereine des Öfteren gestellt.

„Wie schafft ihr es, die Neu-Erwachsenen immer so zu erreichen und zu begeistern?

Natürlich erreichen die Vereine auch nicht alle Nachwuchskräfte. Die Vereine geben aber ihr Bestes für die jungen Leute, weil sie ihnen wirklich helfen wollen.

Die Vereine erreichen die Nachwuchskräfte, weil die Menschen in den Vereinen …

… dass lieben was sie tun und diese authentische Leidenschaft bei den Jugendlichen ankommt.

… die Nachwuchskräfte da abholen, wo sie stehen.

… die Nachwuchskräfte ernst nehmen.

… die Stärken und Fähigkeiten der Nachwuchskräfte auf und neben dem Platz in den Fokus rücken.

… die Selbstverantwortung der Nachwuchskräfte auf und neben dem Platz übertragen.

… die Nachwuchskräfte nicht einseitig zutexten.

… die Meinungen und Gefühle der Nachwuchskräfte wichtig sind.

… den Nachwuchskräften Vertrauen schenken.

... den Nachwuchskräften auf Augenhöhe begegnen.

... Lehrende und Lernende zugleich sind.

... vorurteilsfrei und offen in die Begegnung gehen.

... nicht der Weisheit letzter Schluss sind, sondern sich einfach etwas inspirieren wollen.

Die Nachwuchskräfte nehmen die Menschen im Verein als kompetente Expert:innen aus dem Sport und dem wahren Leben wahr.

Genau vor diesem Hintergrund sind die Nachwuchskräfte empfänglich für die Berufsorientierung und Berufsbegleitung innerhalb des Vereins als außerschulischer Lernort.